Constantinus Award 2021 in Silber für LASERHOLZ!

Die Wurzeln in nahezu 100 Jahren Tradition, den Blick unermüdlich nach vorne gerichtet, um Kunden und Geschäftspartnern stets innovative Mehrwerte zu bieten: Das ist die Philosophie von Keplinger. Aus diesem Unternehmergeist ist auch das Projekt „LASERHOLZ“ erwachsen, welches neue Maßstäbe setzt bei Innenraumgestaltung und Möbelbau – und dies komplett auf digitaler Basis. Unter der Leitung von Executive Interim Manager Siegfried Lettmann wurde dieses spannende Projekt auf den Weg gebracht.

Sowohl LASERHOLZ selbst als auch die überzeugende Umsetzung durch Siegfried Lettmann wurden mit dem begehrten „Branchen-Oscar“ in Silber ausgezeichnet. Wir von Keplinger sind stolz auf diese tolle Bestätigung, auf dem richtigen Weg zu sein, um unseren Kunden stets neue einzigartige Produkte und Services anzubieten, um sich in einem starken Wettbewerbsumfeld behaupten zu können.


LASERHOLZ – faszinierende Oberflächenbearbeitung durch modernste Lasertechnik

Worum geht es eigentlich bei LASERHOLZ? Durch eine spezielle Laseranlage lassen sich Holzplatten (z.B. MDF) in einer Präzision bearbeiten, die durch herkömmliche Sägen und Fräsen nicht erreichbar ist. Beim sogenannten Sublimationsverfahren verdampft der Laser zielgenau das Material: Es sind feine Schnitte, aber auch Reliefstrukturen und sogar photorealistische Bilder möglich. Hierdurch lassen sich faszinierende Möbelfronten, Wandgestaltungen und vieles mehr gestalten. Beispiele hierfür sind Küchenfronten, Empfangstheken, Verkleidungen in Ladenbau, Messebau ... und vieles mehr!

Der Clou: Der Kunde kann seine neuen Reliefplatten ganz einfach online selbst gestalten, in Zukunft ist sogar eine vollautomatische Abwicklung geplant. Ebenfalls enorm reizvoll: Die Lasertechnik erlaubt durch geringen Rüstaufwand auch attraktive Konditionen bei der Losgröße 1.

Von dezenten Strukturierungen bis zu avantgardistischen Hinguckern

Das interessante an gelaserten 3D-Reliefplatten ist, dass sowohl dezente, aber elegante Ornamente und Muster möglich sind, als auch verblüffende Designs, die sofort ins Auge fallen. Somit kann man eine schicke Küchenrückwand und eine aufregende, einzigartige Bar-Ausstattung gleichermaßen erschaffen.

Die Möglichkeiten des Laserschneidens sind schier grenzenlos und laden jeden Gestalter ein, durch eigene kreative Designs neue Maßstäbe zu setzen. Hier geht es direkt zur LASERHOLZ Website!