Lager & Logistik bei Keplinger

Eine hohe Warenverfügbarkeit sowie ein schneller zuverlässiger Lieferdienst sind für das verarbeitende Gewerbe von großer Wichtigkeit. Egal, wie genau man ein Projekt plant und schon rechtzeitig die benötigten Materialien ordert: Es kann immer eine kurzfristige Änderung auftreten! Und dann ist man froh, wenn man schnell Ersatz bekommt, denn Stillstand auf der Baustelle kostet oft Geld und Nerven. Andere Projekte sind sehr spontan und kurzfristig, und der Endkunde freut sich, wenn Sie als verarbeitender Betrieb sofort ans Werk gehen können. Auch der Endkunde, welcher direkt bei uns einkauft, möchte ungern lange auf die benötigten Produkte warten. Deshalb sind zwei zentrale Säulen unserer Kompetenz unser Lager und unsere Logistik!


Highlights aus unsere starken Lagerkompetenz

  • Große Lagerflächen, perfekte Lagerbedingungen: Bekanntermaßen sind die Lagerbedingungen von großer Wichtigkeit – erst recht bei Holzprodukten! Von den 16.000 m² an Lagerfläche sind 4.500 m² Klimahallen, welche für eine hervorragende Güte der Waren sorgen.
  • Alle österreichischen Qualitätsmarken bei Holzwerkstoffen von Rohspanplatten über Massivholzplatten bis zu dekor- und furnierbeschichteten Platten.
  • Viele verschiedene Böden – 400 davon im Schauraum zum Entdecken mit allen Sinnen.
  • 1.000.000 m² Furniere – von Ahorn bis Zwetschke!
  • Edle Terrassenhölzer: Ipé, Bangkirai, Lärche, Thermoesche, WPC, Bambus, Massaranduba etc.

Zuverlässige Logistik

Um sicherzustellen, dass unsere Waren auch bei Transport und Lieferung mit unserer hauseigenen Sorgfalt behandelt werden, setzen wir auf eigene Fahrer und einen eigenen Fuhrpark. 13 LKW mit 18 Tonnen fahren aus in großem Umkreis – knapp 100 km rund um Traun!

Informieren Sie sich auch zu unserem Leistungsangebot sowie zu unserem leistungsstarken Bearbeitungszentrum!