Mitarbeiter Verkaufsinnendienst Türen (m/w/d)

Wir, einer der führenden Holzhändler der Region Linz, suchen Sie!

Die Firma Keplinger ist ein traditionsreiches Holzhandelsunternehmen, das vor über 90 Jahren als Sägewerk gegründet wurde. Im österreichischen Traun sind wir inzwischen bei Profi- wie auch Privatkunden kompetenter Ansprechpartner für alle Produkte rund um die Themen Wohnen, Garten und Bauen. Dabei lautet unser Motto seit jeher: „Was wir machen, machen wir gut. Weil wir es gern machen“. Danach handelt unser motiviertes Team - immer mit Leidenschaft für den Werkstoff Holz und dem Ziel, Kundenwünsche zu erfüllen oder sogar zu übertreffen. Durch gezielte Aus- und Weiterbildung garantieren wir höchste Kompetenz bei all unseren Mitarbeitern.

Zur Verstärkung unseres nachhaltigen Unternehmenswachstums besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position als Mitarbeiter Verkaufsinnendienst Türen (m/w/d) für das Bearbeitungszentrum in Vollzeit in Traun.


Ihre Hauptaufgaben

  • Betreuung und Beratung unserer Groß- & Einzelhandelskunden
  • Erfassung von Kundenbestellungen bzw. Auftragsbestätigungen
  • Erstellung von Angeboten
  • Rechnungsbewertung und Lagerbuchungen
  • Fachspezifische Kundenberatung in unserem Schauraum

Ihr Profil

  • Branchenspezifisches Wissen beispielsweise durch eine technische und / oder kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung mit dem Werkstoff Holz, idealerweise erste Erfahrung im Holz- oder Baustoffhandel
  • Freude an der Teamarbeit und am täglichen Kontakt mit unseren Kunden
  • Kaufmännisches Verständnis und unternehmerisches Denken
  • Gute EDV Kenntnisse

Wir bieten Ihnen

  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten / Weiterqualifizierung in den Bereichen…
  • Weiterentwicklung / Karriereweg zum Teamleiter, Abteilungsleiter etc.
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Flexibles Arbeitszeitmodel bzw. flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit (Arbeitszeitbeginn, - ende) an allen Arbeitsplätzen und in Abteilungen, in denen dies organisatorisch umsetzbar ist
  • Firmeneigener Parkplatz für Mitarbeiter
  • Die Entlohnung erfolgt nach den kollektivvertraglichen Bestimmungen. Je nach Qualifikationen und Erfahrung ist eine Bereitschaft zur Überbezahlung vorhanden

Geboten werden

Monatsgehalt lt. KV - Allgemeiner Groß- und Einzelhandel EUR 1.700,- Gehaltstafel A für Handelsangestellte Gebiet A / Gruppe3 / 1. BJ.

Das tatsächliche Gehalt orientiert sich am Arbeitsmarkt und ist abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.

Kontakt

Bitte übersenden Sie uns online Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins.

Für erste Fragen steht Ihnen Herr Lackner unter der Telefonnummer 07229 73631-502 gerne zur Verfügung. Absolute Vertraulichkeit sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.

Wir gehen mit Ihren Bewerberdaten rechtskonform um. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.